Kalligrafie „Freude“
Verkauft – nicht mehr erhältlich
Dieses Werk war ein handgefertigtes Einzelstück. Es lässt sich nicht nachbestellen und wird in dieser Form kein zweites Mal geben. Die Seite bleibt als Teil unseres Archivs online.
Diese Werke könnten Ihnen gefallen
Details zu dem verkauften Stück
- Höhe 27 cm
- Breite 24 cm
- Artikel-Typ Shikishi
- Entstehungszeit Shôwa (1926–1989)
- Technik Handmalerei
- Unikat Ja
Nicht mehr verfügbar
Artikelbeschreibung
Verspielt und beschwingt wirkt die Pinselführung auf diesem Shikishi, die das Wort „Freude“ beziehungsweise „fröhlich“ in geschwungenen Linien festhält. Eine kleine, am linken Rand platzierte Signatur mit rotem Siegel verweist auf die Urheberschaft eines Kalligrafen der Shôwa-Zeit (1926–1989).
Die Leichtigkeit, mit der die Zeichen über das Papier tanzen, überträgt sich unmittelbar auf die Betrachtenden und macht diese Arbeit zu einem beschwingten Akzent für Wohn- oder Arbeitsräume. Als traditioneller, fester Malkarton bietet das Shikishi der Tusche eine ideale Grundlage, auf der jede Nuance des Pinselschwungs sichtbar bleibt.
Bitte beachten Sie: Es wird ausschließlich das Shikishi geliefert. Die auf den Bildern erkennbare Einfassung dient nur der Veranschaulichung und kann bei uns separat bestellt werden.