Chawan aus Hagi-Keramik von Hirose Tanga, cremefarben
Verkauft – nicht mehr erhältlich
Dieses Werk wurde von Hand gefertigt und war ein Einzelstück. Es lässt sich nicht nachbestellen und wird in dieser Form kein zweites Mal geben. Die Seite bleibt als Teil unseres Archivs online.
Diese Werke könnten Ihnen gefallen
Details zu dem verkauften Stück
- Höhe 8 cm
- Breite 12 cm
- Gewicht 0.3 g
- Artikel-Typ Chawan
- Entstehungszeit Shôwa (1926–1989)
- Farbe Beige
- Material Keramik
- Stil / Tradition Hagi-yaki
- Unikat Ja
Nicht mehr verfügbar
Artikelbeschreibung
Zurückhaltend und still in ihrer Wirkung zeigt sich diese Hagi-Teeschale mit ihrer sanft changierenden, cremefarbenen Glasur, die stellenweise ins Rosa und Beige übergeht – ein Ausdruck des japanischen Wabi-Sabi-Ideals, das die Schönheit des Unvollkommenen feiert.
Gefertigt wurde die Schale von dem bekannten japanischen Töpfermeister Hirose Tanga, dessen ruhige, ausgewogene Formgebung den meditativen Charakter der Teezeremonie unterstreicht.
Zu beachten ist, dass für dieses Stück leider keine Holzbox vorhanden ist – die Schale wird ohne Aufbewahrungsbox geliefert. Nichtsdestotrotz überzeugt sie durch ihre feine Handwerkskunst und eignet sich hervorragend für Liebhaber traditioneller japanischer Keramik.