Sake-Set aus Shigaraki-Keramik, Tokkuri und Guinomi
Verkauft – nicht mehr erhältlich
Dieses Werk war ein handgefertigtes Einzelstück. Es lässt sich nicht nachbestellen und wird in dieser Form kein zweites Mal geben. Die Seite bleibt als Teil unseres Archivs online.
Diese Werke könnten Ihnen gefallen
Details zu dem verkauften Stück
- Höhe 13 cm
- Breite 9 cm
- Gewicht 0.5 g
- Artikel-Typ Set aus Guinomi und Tokkuri
- Entstehungszeit Shôwa (1926–1989)
- Farbe Beige, Braun
- Holzbox ja
- Material Keramik
- Stil / Tradition Shigaraki-yaki
- Unikat Ja
Nicht mehr verfügbar
Artikelbeschreibung
Ein warmes Zusammenspiel aus goldgelber Asche-Glasur und tiefem Terrakotta-Rot prägt dieses Shigaraki-Sake-Set, dessen bauchige Flasche und passende Trinkschale die charakteristische, leicht körnige Oberfläche der berühmten Töpferregion zeigen.
Beide Stücke wurden von Hand geformt und im Holzofen gebrannt, wobei die natürliche Ascheschmelze für die changierenden Farbverläufe sorgt – ein Prozess, der sich nicht exakt steuern lässt und jedes Set zu einem echten Unikat macht.
Geliefert wird das Set in einer signierten Holzbox, die sich zur würdevollen Aufbewahrung eignet – ein stimmungsvolles Ensemble für Liebhaber traditioneller japanischer Keramikkunst und der Sake-Kultur.