Zen Kalligrafie "die Schnecke"
Verkauft – nicht mehr erhältlich
Dieses Werk war ein handgefertigtes Einzelstück. Es lässt sich nicht nachbestellen und wird in dieser Form kein zweites Mal geben. Die Seite bleibt als Teil unseres Archivs online.
Diese Werke könnten Ihnen gefallen
Details zu dem verkauften Stück
- Höhe 166 cm
- Breite 26 cm
- Artikel-Typ Kakemono
- Entstehungszeit Shôwa (1926–1989)
- Jikusaki Knochen
- Material Honshi Washi (Reispapier)
- Technik Handmalerei
- Unikat Ja
Nicht mehr verfügbar
Artikelbeschreibung
Dieses bemerkenswerte Kakemono aus der Showa-Periode kombiniert traditionelle japanische Kalligrafie mit einer kunstvollen Darstellung einer Schnecke im minimalistischen Stil. Die schlichte Eleganz der Kalligrafie, gepaart mit der symbolischen Darstellung der Schnecke, vermittelt eine tiefe Ruhe und Gelassenheit, die typisch für die japanische Zen-Ästhetik ist.
Die sorgfältig ausgeführte Kalligrafie auf feinem Papier zeigt das Können des Künstlers, der es versteht, mit wenigen Pinselstrichen eine kraftvolle und zugleich sanfte Aussage zu treffen. Der Kreis in der Komposition könnte als Enso, ein Symbol für Erleuchtung und das Universum, interpretiert werden, während die Schnecke für Geduld und das Voranschreiten im eigenen Tempo steht.
Der Jikusaki aus Knochen verleiht diesem Werk eine zusätzliche Note von Raffinesse und unterstreicht seine Authentizität. Dieses Kakemono ist ein wunderbares Stück für Sammler von Kalligrafie und Liebhaber japanischer Kunst, das sowohl als dekoratives Element als auch als Inspiration für meditative Praxis dienen kann.