Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Idyllische Flusslandschaft

Kakemono, Unikat, 195 x 52 cm
Artikelnummer: 6255

Verkauft – nicht mehr erhältlich

Dieses Werk wurde von Sano Mitsuho von Hand gefertigt und war ein Einzelstück. Es lässt sich nicht nachbestellen und wird in dieser Form kein zweites Mal geben. Die Seite bleibt als Teil unseres Archivs online.

Diese Werke könnten Ihnen gefallen

Details zu dem verkauften Stück

  • Höhe 195 cm
  • Breite 52 cm
  • Artikel-Typ Kakemono
  • Entstehungszeit Meiji (1868–1912)
  • Jikusaki Holz
  • Material Honshi Papier
  • Technik Handmalerei
  • Unikat Ja
Signatur / Stempel:
Sano Mitsuho
Verkauft

Nicht mehr verfügbar

Artikelbeschreibung

Diese exquisite japanische Hängerolle aus lädt dazu ein, in eine stille, friedvolle Landschaft einzutauchen. Das handgemalte Kunstwerk zeigt eine sanfte Flusslandschaft mit feinen Details – ein verlassenes Ruderboot, das im Wasser ruht, und einen Baum, dessen filigrane Äste die sanfte Atmosphäre unterstreichen. Der Künstler Sano Mitsuho, dessen Stempel das Werk signiert, bringt meisterhaft die zarte Balance zwischen Ruhe und Bewegung zur Geltung.

Das auf hochwertigem japanischem Papier ausgeführte Gemälde ist mit einem schlichten, doch eleganten Jikusaki aus Holz versehen, das die traditionelle Ästhetik dieses Unikats unterstreicht. Ein wahres Meisterwerk für Sammler und Liebhaber japanischer Kunst, das den Geist und die Schönheit der Meiji-Zeit in jedem Detail widerspiegelt.

Oft nachgefragt

Nein, da es ein Unikat ist, existiert es nur in einmaliger Ausführung.
Wir können uns gern für Sie auf die Suche machen. Kontaktieren Sie uns mit den Einzelheiten zu dem gesuchten Objekt und wir schauen gern, was sich machen lässt.
Weil beide Angaben über Verschiedenes sprechen: Die Epochenangabe beschreibt das Objekt – Bildträger, Farben, Erhaltungszustand –, die Signatur gibt wieder, welcher Name auf dem Bild steht. Dahinter steckt in aller Regel kein Täuschungsversuch, sondern die japanische Malereiausbildung: Das Kopieren nach Werkstattvorlagen war jahrhundertelang der Lehrplan, ein Utsushi gilt als Verbeugung vor dem Lehrer, Werkstätten signierten mit dem Namen des Meisters, und Künstlernamen wurden innerhalb einer Schule weitergegeben. Ein solches Rollbild ist deshalb keine Fälschung, sondern ein von Hand gemaltes Einzelstück, das die Formensprache seiner Schule fortführt – nur eben nicht das Werk des berühmten Namens, und entsprechend bepreist. Ausführlich erklären wir das im Ratgeber Warum trägt ein Kakemono oft die Signatur eines längst verstorbenen Künstlers?.